Corona-Virus
Home
Service
Concorde Charisma
Concorde C 1 Cruiser
Concord Carver 771 H
Carthago Chic C-Line
Weinsberg Meteor 620
Solar-Wohnwagen etc.
Ladeboster Orion TR
LIONTRON LITHIUM Neu
movera shop
Keramik Toilette
Concorde-ersatzteile
Thermomatten
restaurieren
restaurieren
Wohnmobilpolster
Lenkräder beziehen
Hymer - ersatzteile
AL-KO - ersatzteile
Hymer ab 1998- 2006
Unterboden Carlofon
GPS Ortungssysteme
Satanlage
Ihr Profi Autoglas
Stellplatz
So finden Sie uns
Nissan X trail
Kontakt
Impressum
Carthago Chic C Line


Besucherzahl

 

Die Keramik-Toilette mit Festtank

 

Wasserspülung und Geruchsverschluss wie zuhause

In meiner über 22 jährigen Zeit mit Reisemobil gab es nur ganz wenig Momente, in denen ich gewisse Nachteile des reisemobilen Lebens empfand. Ein immer wiederkehrendes Erlebnis war die Entsorgung der berühmten Kassette. 

 

Vor 15 Jahren war es dann aber soweit.

Wir hatten unser erstes Reisemobil und wir Verbauten  Keramiktoilette und einem Festtank.

Während meine Begeisterung  übertraf die Praxis sogar noch meine bereits hoch gesteckte Erwartung. Hier unsere Erfahrung aus 15 Jahren Praxis mit jährlich 6 Wochen Urlaub  Nutzung unseres Mobils.


Nachrüstung

Im Grunde lässt sich eine Festtank-Toilette in nahezu jedes Fahrzeug verbauen. Wenn im Doppelboden nicht genug Platz ist, kann der Tank direkt in der Heckgarage montiert werden. Dabei wird dieser vollständig im orginal Holz des Herstellers verkleidet, sodass er nicht einmal auffällt.

Wenn der Platz knapp ist, reicht auch ein gerade mal 30cm schmaler Tank. Das Volumen kommt durch die Nutzung der Breite zu Stande. Selbst in einen kleinen 30x30cm Tank, der über ca. 1,5m Breite gezogen wird, passen 135l Fassungsvermögen (im Vergleich zur Cassette rund 8x so groß). Oben auf dem Tank entsteht wieder neuer Stauraum durch eine Breite Ablage, kleinere Gegenstände bleiben aufgrund der Außenkante und Antirutschmaterial sicher auf der Verkleidung liegen.

Mit Hilfe eines integrierten Spülanschlusses lässt sich der Tank komfortabel über einen Gadena-Anschluss reinigen. Abgelassen wird der Tank mit Hilfe eines Kugelhahns. 

Noch ein wertvoller Zusatztipp: Bei den meisten Fahrzeugen ist unter dem Fahrzeug genügend Platz, ein Leerrohr zu montieren. Hier kann, nachdem man abgelassen hat, der Abwasserschlauch außerhalb des Fahrzeugs und damit deutlich hygienischer Transportiert werden. 

 

Die Nachrüstung ist oft unterschiedlich aufwändig und liegt durchschnittlich bei ca.

ab 2.800,- € bei uns 

Je nach Tankgröße und weiteren Wünschen des Kunden kann dieser Preis natürlich variieren.

 

 
 
 
 

 
 
Tecma Toilette Elegance 2 G 12 Volt High,
Thermo DB
 
Preis 1049 €
 

Produktinformationen "Tecma Toilette Elegance 2G 12V High, Thermo DB"

Zerhackertoilette für den Einbau in Boote, Reisemobile, Caravans oder Mobilheime.

Sie kann direkt an den Abwassertank oder am Abwassersystem angeschlossen werden und arbeitet absolut geräuscharm. Zudem erhöht eine automatische Spülung den Komfort.

Die Keramikschüssel ist formschön und lässt sich einfach reinigen. Ein leistungsstarkes Häckselwerk zerkleinert nicht nur Fäkalien, sondern zeigt auch bei Toilettenpapier keine Schwächen und alles ohne Chemie. Extrem sparsam im Wasserverbrauch.

Technische Daten:

  • Maße (B x T x H): 37 × 43 × 46 cm
  • Stromentnahme Abflusspumpe: 40 A
  • Wasserverbrauch pro Spülung: 0,5 – 2,2 l
  • Förderhöhe: max. 11 m
  • Förderweite: max. 90 m
  • Farbe: weiß
  • Gewicht: 22,5 kg

Anschlüsse: Einlaufleitung: 1/2 Zoll Abflussleitung: ø 40 mm (außen)

 

 

 

 

 

 

 

Top
Tel. 02655/6749013 Fax. 02655/6749027  | dejesussilva@aol.com